Rückbau & Entsorgung

Eine sichere Demontage und eine fachgerechte Entsorgung von kontaminierten Baustoffen und Einrichtungsgegenständen ist für uns selbstverständlich.

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Was ist Rückbau & Entsorgung?

Unser Service für Rückbau und Entsorgung umfasst die Demontage von beschädigten oder alten Bauteilen, sowie eine fachgerechte Entsorgung der Materialien nach umfänglichen Wasserschäden an Ihrer Immobilie.

Warum ist ein Rückbau mit Entsorgung wichtig?

Eine professionelle Durchführung des Rückbaus und der Entsorgung verschiedener Materialien verhindert die Ausbreitung von möglichen Folgeschäden nach einem Wasserschaden. So wird sichergestellt, dass ein Wiederaufbau sauber und reibungslos erfolgen kann.

Wie funktioniert Rückbau & Entsorgung?

  • 01
    Inspektion

    Der erste Schritt ist eine Besichtigung vor Ort, um einen genauen Überlick des Schadens zu erhalten.

  • 02
    Demontage

    Beschädigte Bauteile werden ordnungsgemäß demontiert, um den betroffenen Bereich freizulegen und für die Sanierung vorzubereiten.

  • 03
    Entsorgung

    Die demontierten Materialien werden fachgerecht entsorgt, insbesondere wenn belastet sind, um eine sichere und saubere Umgebung zu gewährleisten.

Unsere Lösungen

Wir versichern Ihnen eine sichere Demontage und eine fachgerechte Entsorgung von kontaminierten Baustoffen und Einrichtungsgegenständen. So können Sie sich auf die weitere Sanierung konzentrieren.

  • Fachgerechter Rückbau
  • Materialtrennung
  • Sichere Entsorgung
  • Einsatz modernster Technik

So unterstützt Protis Sie im Schadensfall

  1. 01
    Kontaktaufnahme & Schadensmeldung

    Im Schadensfall sind wir sofort für Sie da. Ob per Telefon oder über unser Konatkt-Formular. Sie melden den Schaden direkt bei uns und Ihrer Versicherung. Wir begleiten Sie ab dem ersten Schritt und kümmern uns um alles Weitere.

  2. 02
    Schadensbesichtigung und Erstmaßnahmen

    Wir vereinbaren einen zeitnahen Termin zur Schadensbesichtigung. Vor Ort dokumentieren wir den Schaden, erfassen alle relevanten Daten und leiten sofort die ersten Maßnahmen ein, um Folgeschäden zu vermeiden und die Situation unter Kontrolle zu bringen.

  3. 03
    Kostenvoranschlag und Kommunikation mit der Versicherung

    Wir erstellen einen detaillierten Kostenvoranschlag für die Sanierung, den Sie dann an Ihre Versicherung weiterleiten. Die anschließende Kommunikation übernehmen wir. Damit alles reibungslos läuft und die Kostenübernahme gewährleistet ist, halten Sie bitte engen Kontakt zur Versicherung.

  4. 04
    Gutachtertermin und Nachverhandlung

    Falls erforderlich, wird ein Gutachtertermin durch Ihre Versicherung organisiert. Wir unterstützen Sie dabei und verhandeln gegebenenfalls nach, um eine faire Schadensregulierung sicherzustellen. Der Kostenvoranschlag wird entsprechend angepasst.

  5. 05
    Sanierungsarbeiten

    Nach Freigabe durch die Versicherung beginnen unsere Fachleute mit den Sanierungsarbeiten. Dabei achten wir auf eine zügige und fachgerechte Ausführung, um den Schaden vollständig zu beheben und Ihre Immobilie wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen.

  6. 06
    Abschluss

    Nach Abschluss der Sanierung erfolgt die finale Abnahme, bei der alle Arbeiten überprüft werden. Wir stellen Ihnen die Dokumentation und Rechnungen bereit, die Sie abschließend an Ihre Versicherung einreichen müssen. Für die weitere Kommunikation und Fragen stehen wir gerne bereit.

Häufig gestellte Fragen

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